Freitag, 12. 09. 1952

  • Poster
    Dschungelgöttin, Die ( Captive Girl) USA 1950

    R William Berke D Buster Crabbe, John Dehner, Johnny Weissmuller, Nelson Leigh, Rick Vallin, ...

    Jungle Jim will Joan vor einem bösen Hexendoktor retten und gleichzeitig gegen den bösen Schatzjäger Barton kämpfen.


  • Poster
    Macao ( Macao) USA 1952

    R Nicholas Ray, Josef von Sternberg D Jane Russell, Robert Mitchum, William Bendix, Philip Van Zandt, Thomas Gomez, ...

    Der Ex-Matrose Nick, die Barsängerin Julie und der Geschäftsmann Trumble treffen gemeinsam mit der Fähre in Macao vor der Küste Chinas ein. Dort wurde der Unterweltboss Halloran vom korrupten Polizisten Sebastian bereits über die bevorstehende Ankunft eines amerikanischen Undercovercops informiert, der es auf ihn abgesehen hat. Der Verdacht fällt auf Nick, der sich bemüht, einen Job in Hallorans Casino zu bekommen. Dort findet auch Julie ein Engagement als Sängerin, sehr zum Missfallen von Hallorans Freundin Margie.


  • Poster
    Polizeirevier 21 ( Detective Story) USA 1951

    R William Wyler D Kirk Douglas, William Bendix, Eleanor Parker, Lee Grant, Cathy O'Donnell, ...

    Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.


  • Poster
    Stählerne Schwingen ( Flying Leathernecks) USA 1951

    R Nicholas Ray D John Wayne, Don Taylor, Robert Ryan, James Bell, Jay C. Flippen, ...

    Das berühmte amerikanische Flugzeuggeschwader “Die Ledernacken der Luft” ist im Kriegsjahr 1942 im Südpazifik stationiert. Als Major Dan Kirby, ein Mensch von kompromissloser Strenge, ihr neuer Kommandeur wird, kommen starke Spannungen und Auseinandersetzungen innerhalb der Truppe auf. Mit seiner harten Linie macht sich Kirby kaum Freunde bei den Fliegern. Die Mannschaft hätte lieber den kameradschaftlichen Captain Griffin als neuen Vorgesetzten gesehen. Der Unfrieden spitzt sich immer stärker zu und ein Kampf scheint unvermeidlich.