Freitag, 15. 08. 1952

  • Poster
    Bis zum letzten Atemzug ( Only the Valiant) USA 1951

    R Gordon Douglas D Gregory Peck, Ward Bond, Gig Young, Neville Brand, Barbara Payton, ...

    Der Kavallerieoffizier Richard Lance wird von seinen Männern als hervorragender Soldat bewundert. Als er den jungen Offizier Holloway in einer selbstmörderischen Mission gegen die Apachen in den Tod schickt, verliert er das Vertrauen seiner Garnison. Jeder glaubt, dass er diesen Befehl aus Eifersucht gegeben hat, weil er die Tochter eines anderen Offiziers liebt. Auch diese wendet sich von ihm ab, als er zu erklären versucht, dass er nur die Anweisungen des Obersten befolgt hat. Mit einer tollkühnen Aktion versucht er nun seinen angekratzten Ruf wieder herzustellen...


  • Poster
    Die Herrin von Atlantis ( Siren of Atlantis) USA 1949

    R Gregg C. Tallas D Henry Daniell, Morris Carnovsky, Alex Minotis, Dennis O'Keefe, Pierre Watkin, ...

    Zwei französische Offiziere werden auf der Suche nach einem verschollenen Archäologen in den sagenhaften Kontinent Atlantis verschlagen und von dessen schöner, aber perverser Herrscherin Antinea in Leidenschaftskonflikte verstrickt, die letztlich für beide tödlich enden.


  • Poster
    Himmlischer Sünder, Ein ( Heaven Can Wait) USA 1943

    R Ernst Lubitsch D Charles Coburn, Louis Calhern, Gene Tierney, Laird Cregar, Don Ameche, ...

    Ein 70jähriger charmanter Lebemann segnet das Zeitliche und begehrt freiwillig Einlaß in die Hölle. Er wird vom Teufel höchstpersönlich über seinen frivolen Lebenswandel befragt und am Ende, nach Abwägung der Sünden und Tugenden, in den Himmel verwiesen.


  • Poster
    Seemann, pass auf! ( Sailor Beware) USA 1952

    R Hal Walker D Dean Martin, James Dean, Jerry Lewis, Robert Strauss, Marion Marshall, ...

    Melvin und Al, ein Nachtclubsänger, treffen sich auf einem Marineschiff. Al, der bisher nicht viel Erfolg bei Frauen hatte, heuerte dort an, um die Frauen zu beeindrucken. Melvin dagegen, der gegen Make-up allergisch ist, landete dort auf Rat seines Arztes, zur Kurierung seiner Allergie. Doch er hat es nicht leicht auf dem Schiff. Die Frauen an Bord sind hinter ihm her, weil er ganz anders ist als die anderen Matrosen - so niedlich. So befindet er sich ständig auf der Flucht vor unmöglichen Situationen, schlittert aber ständig von einer in die andere...