Freitag, 30. 05. 1952

  • Poster
    Held von Mindanao, Der ( American Guerrilla in the Philippines) USA 1950

    R Fritz Lang D Tyrone Power, Tom Ewell, Micheline Presle, Jack Elam, Robert Patten, ...

    Die Handlung spielt im Frühjahr des Jahres 1942 und dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die den philippinischen Eingeborenen beim Kampf gegen die Japaner helfen, und sich dann auf den weiten Weg nach Australien machen, wo sie in Sicherheit sind.


  • Poster
    Piratenkönigin, Die ( Anne of the Indies) USA 1951

    R Jacques Tourneur D Louis Jourdan, Herbert Marshall, Debra Paget, Jean Peters, Thomas Gomez, ...

    Um sein Schiff zurück zu erhalten, arbeitet der ehemalige, von den Briten geschnappte La Rochelle als Spion gegen andere Piraten. Dabei macht er die Entdeckung, dass es sich bei dem sagenumwobenen Captain Providence tatsächlich um eine Frau handelt. Sie vertraut La Rochelle, nimmt ihn in ihre Crew auf und verliebt sich in ihn - ganz zum Missfallen ihres väterlichen Freundes Blackbeard, der La Rochelle durchschaut. Bevor er Providence an die Briten ausliefern kann, durchkreuzt sie seinen Plan und nimmt seine Frau als Geisel.