Freitag, 15. 02. 1952

  • Poster
    Glücklich und verliebt ( Happy Go Lovely) Großbritannien 1951

    R H. Bruce Humberstone D Cesar Romero, David Niven, Vera-Ellen, Diane Hart

    Ein Chorgirl macht Karriere, weil der amerikanische Produzent hofft, ihr millionenschwerer britischer Verehrer werde eine Ausstattungsrevue finanzieren. Die Festspiele von Edinburgh als reizvoller Background für charmante musikalische Unterhaltung.


  • Poster
    Im Lande der Comanchen ( Comanche Territory) USA 1950

    R George Sherman D Charles Drake, Will Geer, James Best, Ian MacDonald, Parley Baer, ...

    Der legendäre Trapper Jim Bowie kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzerin Kate, die es auf den Schatz abgesehen hat...


  • Poster
    Reporter des Satans ( Ace in the Hole) USA 1951

    R Billy Wilder D Kirk Douglas, Jan Sterling, Robert Arthur, Porter Hall, Richard Benedict, ...

    Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.