Freitag, 13. 10. 1939

  • Poster
    Frau im Strom ( Frau im Strom) Deutschland 1939

    R Gerhard Lamprecht D Fritz Rasp, Oskar Sima, Hertha Feiler, Rudolf Carl, Attila Hörbiger, ...

    Alois, Wendelin, Schani und Franz betreiben gemeinsam eine Autowerkstatt in Wien. Eines Abends fischt Alois die lebensmüde Hannerl aus der Donau und nimmt sie bei sich auf. Die verschüchterte und schweigsame Frau verschwindet jedoch bald wieder, und mit ihr eine größere Barsumme aus der Bürokasse. Alois will sie enttäuscht vergessen, doch seine drei Freunde machen sich auf die Suche nach Hannerl und dem Geld. Wie sich herausstellt, ist sie mit dem Schmuggler Kerrylis verheiratet, der sie zur Mitwirkung an seinen Aktionen zwingt; deshalb wollte sie sich das Leben nehmen. Als Kerrylis tot aufgefunden wird, ist Alois des Mordes verdächtig.