generelle Informationen


Wozu dient diese Datenbank? Was ist das Konzept der Seite?
Diese Seite entstand als ein reines Freizeitprojekt und das ist sie auch noch heute. Ich hege keine Interessen mit dieser Seite Geld zu verdienen. Die Werbeeinblendungen dienen lediglich der Kostendeckung. Das betrachten von Bildern in hoher Auflösung wird daher niemals Geld kosten.

Mithilfe und Aktualität der Daten

Dieses ist ein privates Projekt und es kostet eine Menge Arbeit und Mühe, die Daten auf dem aktuellen Stand zu halten. Es ändert sich täglich etwas. Starttermine werden verschoben oder Regisseure ausgetauscht. Hinzu kommt auch noch, dass ich mich mit Sicherheit schon das ein oder andere Mal vertippt habe.
Generell entnehme ich alle Informationen zu Schauspielern und Regisseuren aus der IMDb. Auch die Schreibweise von Filmen und Namen versuche ich dort abzugleichen.
Wenn Euch ein Fehler auffällt, schickt mir bitte eine eMail.


Starttermine

Es gibt zu jedem Film optimalerweise zwei Daten. Das Datum der offiziellen Premiere und das offizielle deutsche Kinostart-Datum.
Wenn ich kein Premiere-Datum finde, dann nehme ich den frühestmöglichen Starttermin weltweit, den ich finde. Oft ist dieser in den USA. Alternativ zum Kinostart-Datum für Deutschland ist ggf. die Video-Veröffentlichung, DVD-Premiere bzw. TV-Premiere angegeben.
Allgemein kann man sagen, dass der erste Termin die erste Aufführung weltweit und der zweite Termin das Verfügbarkeitsdatum für Deutschland angibt.
Als Quelle nehme ich auch hier zum einen die IMDb, aber zum anderen den Verband Deutscher Filmverleiher.
Auch hier gilt, dass ich bemüht bin, die Daten zum einen korrekt und zum anderen auf dem aktuellen Stand zu halten.


Wichtig: Es werden keine Newsletter verschickt und die eMail-Adressen nutze ich zu keinem Zweck. Ich möchte nur sicherstellen, dass sie existiert, um eventuellen Mißbrauch des Dateiuploads zu vermeiden. Ich werde diese Adresse an keine dritte Person weitergeben! Das Passwort kann auch ich nicht einsehen. Es wird mit einer Ein-Weg-Codierung gespeichert so dass es nicht zurückcodiert werden kann. Cookies werden lediglich zu dem Zweck gespeichert, dass man sich nur einmal anmelden muss. Das ist jedoch optional. Es werden Nutzerdaten von Google Analytics ausgewertet.
Wie gesagt, dieses ist eine private Website und ich habe kein Interesse an irgendeiner personenbezogenen Auswertung von Informationen bezüglich meiner Besucher.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Vertrauen!