Schuß im Dunkeln, Ein Großbritannien USA

Original: Shot in the Dark, A 1964

Start 04.03.1965 Bundesstart
Regie Blake Edwards
Darst Martin Benson, Peter Sellers, George Sanders, Herbert Lom, Elke Sommer, Burt Kwouk, David Lodge, Tracy Reed, Graham Stark, Moira Redmond, Vanda Godsell, Maurice Kaufmann
Text Als der Fahrer des Millionärs Benjamin Ballon erschossen gefunden wird, scheint der Täter schnell gefunden zu sein, denn das Haumädchen Maria wird mit der Waffe in der Hand gefunden. Eigentlich ein klarer Fall, nicht aber für Inspektor Closeau, der Maria – ohne Begründung – für unschuldig hält. Er ist sich sicher: Wenn er sie laufen lässt, wird sie ihn zum wahren Täter führen. Um ihr unerkannt folgen zu können schlüpft er in alle möglichen und unmöglichen Verkleidungen und bleibt ihr auf der Spur. Trotzdem kommt es weiter zu Morden, und immer ist Maria dabei die Hauptverdächtige.
Poster