Jetsons - Der Film USA

Original: Jetsons: The Movie 1990

Start 27.06.1991 Bundesstart
Regie William Hanna, Joseph Barbera
Darst Dana Hill, Mel Blanc, Penny Singleton, George O'Hanlon, iffany, Patric Zimmerman, Don Messick, Ronnie Schell, Patti Deutsch
Text George Jetson wird überraschend befördert. Als Vice-Präsident der "Spacely" Zahnradfabrik soll er auf einem der Asteroiden der Firma die lahmgelegte Produktion auf Touren bringen. Doch Saboteure bringen erneut die Förderbänder zum Stillstand. Jetson-Sohn Elroy und seine neuen Freunde machen sich auf den Weg in die Unterwelt und entdecken im Erdreich die Behausungen der Grungies, die durch Spacelys Erzabbau zerstört werden. George setzt sich gegenüber seinem Auftraggeber für eine humanere Produktionsform ein und erreicht, daß die Grungies die Produktion selbst verwalten. Ihre Recycling-Methoden sorgen für wachsende Umsätze und die Jetsons werden zurück in die alte Heimat geschickt.
Poster