Bumerang Deutschland

Original: Bumerang 1960

Start 28.04.1969 Bundesstart
Regie Alfred Weidenmann
Darst Hardy Krüger, Horst Frank, Mario Adorf, Martin Held, Peer Schmidt, Cordula Trantow, Ernst Waldow, Hans Hessling, Ingrid van Bergen, Lu Saeuberlich
Text Die Wege dreier Männer kreuzen sich für kurze Zeit im Nachkriegs-Berlin. Robert und Willy sind ungebunden und arbeitslos, Georg ist aus Hamburg dazugekommen, er hat Familie und dreht hin und wieder mal ein krummes Ding. Das haben die drei nun gemeinsam vor: Ein Geldschrank soll geknackt werden, der Plan stammt von Robert. Da taucht Else auf, eine frühere Freundin Roberts, die jetzt mit seinem Kumpel Willy zusammenlebt. Sie interessiert sich erneut für Robert, der ihr aber eine Abfuhr erteilt. Blind vor Eifersucht fühlt sich Willy trotzdem betrogen und verpfeift das gemeinsame Vorhaben bei der Polizei. Als sie vor dem Geldschrank stehen, sind sie von Polizisten umringt. Einer von ihnen, Kommissar Stern, erkennt plötzlich in Robert jenen Mann, der ihm im Krieg das Leben gerettet hat.
Poster