Bulworth USA

Original: Bulworth 1998

Start 15.07.1999 Bundesstart
Regie Warren Beatty
Darst Sean Astin , Halle Berry , Don Cheadle , Oliver Platt , Warren Beatty , Jack Warden, Paul Sorvino, Laurie Metcalf, Christine Baranski, Kimberly Deauna Adams, Vinny Argiro, Kirk Baltz
Text Der kalifornische Senator Bulworth hat sein ( politisches ) Dasein ziemlich satt. Er schließt deswegen eine hohe Lebensversicherung ab und heuert einen Killer auf sich an, auf daß seine Tochter die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Mit der Gewissheit die nächste Woche nicht mehr zu erleben, zieht er aber noch in den Wahlkampfendspurt, wo er so richtig die Sau rauslässt und Klartext redet, denn er hat ja nichts mehr zu verlieren. Er lästert über die Reichen ab, behauptet die Afroamerikaner hätten eh keine Zukunft, und eigentlich intreressiert das ja eh niemanden, einschließlich ihm selbst. Jetzt geht Bulworth auch in Nachtclubs, raucht Dope, rapt seine Reden und sprudelt nur so über vor Beleidigungen, die er den Leuten an den Kopf wirft ! Doch keiner hätte gedacht, dass diese Masche beim Volk ankommt und auch Bulworth findet langsam wieder neuen Lebensmut, aber der Killer ist ihm immer noch auf den Fersen !
Poster