Sein bester Freund Deutschland

Original: Sein bester Freund 1962

Start 30.11.1962 Bundesstart
Regie Luis Trenker
Darst Hans Richter, Dietmar Schönherr, Paul Westermeier, Hans Nielsen, Franz Muxeneder, Peer Schmidt, Rudolf Platte, Toni Sailer, Hilti von Allmen, Elke Roesler, Carmela Corren
Text Der junge Ingenieur Peter und sein bester Freund, der Bergführer Anderl, sind leidenschaftliche Bergsteiger. Als Peter sich in Clarissa, die Freundin seines Studienfreunds Marius, verliebt, kommt es zu einer fatalen Verkettung dramatischer Ereignisse: Auf Clarissas Drängen sagt Peter eine mit Anderl geplante Besteigung der gefährlichen Eiger-Nordwand ab. Daraufhin beschließt Anderl, den Berg alleine zu bezwingen. Als Peter davon erfährt, folgt er seinem Freund. Während des Aufstiegs bringt ein Sturm die beiden Männer in Lebensgefahr. Mit einer Rettungsmannschaft steigt nun auch Marius in die Wand – und verbreitet in seiner Eifersucht auf Peter die Lüge, dass dieser bei dem Unwetter ums Leben gekommen sei.
Poster