Im wilden Norden 1952 USA

Original: Wild North, The

Start 23.01.1953 Bundesstart
Regie Andrew Marton
Darst Stewart Granger, Wendell Corey, J.M. Kerrigan, Ray Teal, Cyd Charisse, Morgan Farley, G. Pat Collins, Clancy Cooper, Lewis Martin, Howard Petrie, John War Eagle, Houseley Stevenson
Text Der Trapper Jules Vincent ist in eine kleine Siedlung im Norden Kanadas gekommen, um seine Felle abzusetzen. Im Saloon des Ortes hilft er einer jungen Indianerin gegen einen gewissen Brody, der sie belästigt. Sie bittet Vincent, sie in seinem Kanu mitzunehmen, wenn er in sein Jagdgebiet zurückrudert. Als die beiden am nächsten Morgen starten wollen, taucht auch Brody wieder auf. Diesmal ist er jedoch sehr friedfertig, denn er möchte ebenfalls mitgenommen werden. Nach kurzem Zögern lässt Vincent ihn tatsächlich zusteigen. Die Fahrt in die nördlichen Wälder ist lang und gefährlich, denn sie führt durch reißende Stromschnellen...
Poster