Geisterhaus, Das

Original: House of the Spirits, The 1993

Start 21.10.1993 Bundesstart
Regie Bille August
Darst Jeremy Irons , Winona Ryder , Glenn Close , Vanessa Redgrave , Antonio Banderas , Armin Mueller-Stahl, Meryl Streep , Maria Conchita Alonso
Text Esteban Trueba, ein Mann aus ärmlichen Verhältnissen, steigt während der 1920er Jahre in Chile zum Großgrundbesitzer auf. Seine Familie, darunter seine Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara leiden unter der Härte und Unerbittlichkeit des Patriarchen. Esteban geht schließlich in die Politik, um als konservativer Senator die Geschicke des Landes mitzubestimmen. Als die Generäle durch seine Unterstützung an die Macht kommen und ihr Terrorregime errichten, fühlt Esteban sich um seine Ideale betrogen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!