Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts USA

Original: Rocky IV 1985

Start 13.02.1986 Bundesstart
Regie Sylvester Stallone
Darst Sylvester Stallone , James Brown, Talia Shire , Burt Young, Carl Weathers , Burgess Meredith, Tony Burton, Brigitte Nielsen, Dolph Lundgren , Dominic Barto, Michael Pataki, Mr. T
Text Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!
Poster