Brick 2005

Original: Brick

Start 21.09.2006 Bundesstart
Regie Rian Johnson
Darst Joseph Gordon-Levitt , Lukas Haas, Richard Roundtree, Meagan Good, Emilie de Ravin , Nora Zehetner, Noah Segan, Noah Fleiss, Lucas Babin
Text An einer südkalifornischen Highschool fristet Brendan Frye ein selbst gewähltes Außenseiter-Dasein. Als eines Tages seine Ex-Freundin Emily auf mysteriöse Weise verschwindet, begibt er sich auf Spurensuche und seziert das Cliquensystem der Highschool. Dabei wird er von betörenden Girls betrogen, bekommt es mit einem brutalen Schläger zu tun, und landet in den Armen des Drogenbarons Pin. Doch Einzelkämpfer Brendan denkt gar nicht daran, sich jemandem unterzuordnen. Er sucht so lange weiter, bis er der grausamen Wahrheit gegenüber steht. Film erhielt den Spezialpreis der Jury für Originalität des Sundance Film Festival 2005.
Poster