Herz spielt falsch, Ein Deutschland

Original: Herz spielt falsch, Ein 1953

Start 16.07.1953 Bundesstart
Regie Rudolf Jugert
Darst Gert Fröbe, Rudolf Vogel, O.W. Fischer, Hermann Speelmans, Ruth Leuwerik, Günther Lüders, Lina Carstens, Gertrud Kückelmann, Carl Wery, Rolf von Nauckhoff
Text Ein Herz spielt falsch ist ein deutsches Filmmelodram aus dem Jahr 1953 von Regisseur Rudolf Jugert. Peter ist ein arbeitsfauler junger Mann, der zuwenig Geld in der Tasche hat. Da erfährt er bei einem Arztbesuch zufällig, dass eine ehemalige Schulfreundin, nicht schön aber reich, unheilbar erkrankt ist und bald sterben wird. Skrupellos macht er ihr den Hof und heiratet sie, um an ihr Vermögen zu kommen. Doch dann verliebt er sich immer mehr in die eigene Frau und stellt plötzlich fest, dass er sie nicht verlieren will. Jetzt gibt er alles Geld dafür aus, doch noch eine Heilung zu ermöglichen. Doch es ist zu spät. Seine Frau stirbt, aber Peter ist ein gewandelter Mensch. FSK: ab 16
Poster