The Libertine - Sex, Drugs & Rococo Großbritannien Australien

Original: Libertine, The 2004

Start 16.09.2004 Premiere
Regie Laurence Dunmore
Darst Johnny Depp , John Malkovich , Jack Davenport, Samantha Morton , Rosamund Pike , Rupert Friend , Stanley Townsend, Paul Ritter, Francesca Annis, Johnny Vegas, Richard Coyle
Text Der Earl of Rochester ist kein angenehmer Mensch: Er hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen - alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben. Überheblich lässt er sich auf eine Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen - und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Denn jene Elizabeth ist es, die den Earl nach Erreichen ihrer Ziele fallen lässt.
Poster