Black Box Deutschland Belgien

Original: Black Box 2023

Start 10.08.2023 Bundesstart
Regie Asli Özge
Darst Christian Berkel, Anna Brüggemann, Anne Ratte-Polle, Inka Friedrich, Hanns Zischler, Luise Heyer, Sascha Alexander Gersak, Marc Zinga, Manal Issa, André Szymanski, Jonathan Berlin, Felix Kramer, Timur Magomedgadzhiev
Text Mitten in Berlin riegelt die Polizei plötzlich alle Zugänge zu einem Innenhof ab. Doch warum, darüber hüllen sich die Einsatzkräfte in Schweigen. Niemand weiß, was passiert ist, Unsicherheit macht sich breit und nach kurzer Zeit machen die ersten Gerüchte die Runde unter den Hausbewohnern und der Nachbarschaft. Dabei schlagen sich vor allen Dingen Vorurteile und unverhohlener Rassismus Bahn. Von nachbarschaftlichem Miteinander ist schnell nicht mehr viel übrig. Stattdessen scheint man sich schnell einig, dass niemand aus den eigenen Reihen für das verantwortlich sein kann, von dem man immer noch nicht weiß, worum es sich eigentlich handelt. Doch die Wahrheit ist wie so oft viel umbequemer als das…
Poster