Spiel ihres Lebens, Das USA

Original: Game of Their Lives, The 2005

Start 19.07.2006 Video-Premiere
Regie David Anspaugh
Darst Patrick Stewart , John Rhys-Davies , Gerard Butler , Wes Bentley , Jay Rodan, Richard Jenik, Louis Mandylor
Text Im Frühjahr 1950 erhielten die Vereinigten Staaten eine Einladung zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch es gab weder eine amerikanische Mannschaft, noch waren große Mittel dafür vorhanden. So trommelte man Amateurfußballer aus Missouri zusammen, trainierte sie für zehn Tage und schickte sie nach Rio zur Fußball-WM 1950. Nach einer verheerenden Niederlage gegen Spanien im Eröffnungsspiel war der Mannschaft klar, dass ihr nächster Gegner England einer der großen Favoriten sie in Grund und Boden spielen würde. Doch das Unfassbare geschah - die brasilianischen Fans begannen plötzlich den Außenseiter USA anzufeuern, es fiel ein Tor, England war besiegt und die Sensation perfekt. Ein historischer Sieg, der bis heute unvergessen bleibt und in die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften als eine der größten Sensationen gilt.
Poster