Zeit der Sinnlichkeit USA Großbritannien

Original: Restoration 1995

Start 29.05.1997 Bundesstart
Regie Michael Hoffman
Darst Sam Neill , Hugh Grant , Ian McKellen , Robert Downey Jr. , Meg Ryan , Polly Walker, Andrew Havill, David Thewlis , Ian McDiarmid , Mark Letheren, Selina Giles, Roger Ashton-Griffiths, Jenny Runacre, David Gant, Nicholas Hutchison, Roy Evans, Lee Asquith-Coe
Text London im späten 17. Jahrhundert. Der Arzt Robert Merivel (Robert Downey Jr.) hat sich einen Ruf erarbeitet, der ihn an den Hof von König Charles II. (Sam Neill) führt. Dort kann er in der Gunst des Königs weiter steigen, als er den Lieblingshund des Königs von einer schweren Krankheit heilt. Merivel soll eine Mätresse des Königs heiraten, allerdings nur zum Schein, schlafen darf Merivel nicht mit ihr. Doch Merivel verliebt sich in seine Frau Celia (Polly Walker), weswegen er vom König verbannt wird. Daraufhin arbeitet er mit seinem langjährigen Freund John Pearce (David Thewlis) in einem Provinzkrankenhaus, wo er die angeblich geisteskranke Katharine (Meg Ryan) kennenlernt. Die beiden beginnen eine Liebesbeziehung, die zu der Schwangerschaft Katharines führt. Doch ein glückliches, unkompliziertes Leben ist für das Paar nicht möglich.
Poster