Immortal Frankreich Italien Großbritannien

Original: Immortel (ad vitam) 2004

Start 26.05.2005 Bundesstart
Regie Enki Bilal
Darst Charlotte Rampling , Thomas Kretschmann , Linda Hardy, Frédéric Pierrot, Thomas M. Pollard, Geoffrey Carey, Paul Barrett, Yann Collette, Derrick Brenner, Olivier Achard
Text New York im Jahre 2095. Dem ägyptischen Gott Horus droht der Verlust der Unsterblichkeit. Sieben Tage bleiben ihm, sein Schicksal abzuwenden. Nur eine einzige Woche, um im Irrgarten der Metropole die schöne Mutantin Jill zu finden, sie zu verführen und zu schwängern - und auf diese Art sein Fortleben zu sichern. Dazu braucht er einen menschlichen Körper - den er im politischen Gefangenen Alcide Nikopol findet. Der allerdings wurde in Stickstoff konserviert und schwebt in einer Kapsel.
Poster