Yardie

Original: Yardie 2018

Start 28.02.2019 Bundesstart
Regie Idris Elba
Darst Stephen Graham , Aml Ameen, Naomi Ackie, Antwayne Eccleston, Fraser James, Rayon McLean
Text In den frühen 1970er Jahren herrscht ein Bandenkrieg in Jamaika, wobei der damals 10-jährige Dennis Campbell (Antwayne Eccleston), kurz D, mitansehen muss, wie sein älterer Bruder Jerry Dread (Everaldo Creary) erschossen wird. Sechs Jahre später gehört D. (nun Aml Ameen) selbst der siegreichen Bande unter der Leitung von King Fox (Sheldon Shepherd) an. D ist allerdings nie mit dem Tod seines Bruders klargekommen, hegt Rachegedanken und neigt zu Wutausbrüchen. Das schadet wiederum dem Geschäft von King Fox und der schickt D deshalb kurzerhand nach London. Dort soll sich der Heißsporn um Drogengeschäfte mit einem gewissen Rico (Stephen Graham) kümmern. D wird bald zu einem richtigen „Yardie“, so werden in London die aus Jamaika stammenden Kriminellen genannt. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne (Shantol Jackson) und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein „normales“ Leben zu sein, als er plötzlich dem Mörder seines Bruders begegnet.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!