Beale Street 2018

Original: If Beale Street Could Talk

Start 07.03.2019 Bundesstart
Regie Barry Jenkins
Darst Diego Luna, Marcia Jean Kurtz, Regina King , Michael Beach, Aunjanue Ellis, Dave Franco, Emily Rios, Colman Domingo, Ed Skrein, Pedro Pascal, KiKi Layne, Stephan James
Text In den 1970ern in Harlem. Der 22-jährige Bildhauer Alonzo Hunt, genannt Fonny, und die 19-jährige Verkäuferin Tish sind ein Liebespaar. Als Fonny fälschlicherweise beschuldigt wird, eine Puertoricanerin vergewaltigt zu haben, obwohl er ein Alibi hat und er sich demnach gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden haben kann, muss er ins Gefängnis. Dort besucht ihn Tish und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Mit absoluter Zuversicht versichert sie ihm, dass sie ihn rausbringen werde, bevor das Baby geboren wird. Tishs Mutter Sharon, ihr Vater Joseph und ihre ältere Schwester Ernestine nehmen die Nachricht von der Schwangerschaft positiv auf. Anders sieht es bei Fonnys Familie aus, als sie sie darüber informieren. Es kommt zum Streit zwischen Tishs Familie und Fonnys Mutter und den beiden Schwestern Sheila und Adrienne.