Thugs of Hindostan Indien

Original: Thugs of Hindostan 2018

Start 08.11.2018 Bundesstart
Regie Vijay Krishna Acharya
Darst Sharat Saxena, Aamir Khan, Amitabh Bachchan, Lloyd Owen, Katrina Kaif, Ila Arun, Fatima Sana Shaikh
Text Im Jahr 1795 herrscht ein erbitterter Kampf auf hoher See. Britische Streitmächte und indische Banditen, sogenannte Thugs, streiten um die Vorherrschaft auf dem Indischen Ozean und den bestehenden Handelsrouten. Dabei sind die Thugs keine einfachen Piraten, sie sehen sich eher als selbstlose Unabhängigkeitskämpfer. Auf den britischen Kommandanten John Clive (Lloyd Owen) haben es die Thugs besonders abgesehen, da er sich erst als Unterhändler bei den Rajahs aus Indien einschmeichelte aber dann deren Königreiche besetzte. So musste zum Beispiel Prinzessin Zafira (Fatima Sana Shaikh) als kleines Mädchen mitansehen, wie ihre Familie von John Clive umgebracht wurde. Besonders gefährlich für die Briten ist der Anführer der Thugs, Khudabaksh Azaad (Amitabh Bachchan), von ihm wurde Zafira gerettet und zu einer Kämpferin ausgebildet. Daher heckt der britische Kommandant Clive einen besonderen Plan aus: Er schickt den indischen Kleinkriminellen Firangi Mallah (Aamir Khan) zu den Thugs, damit dieser als Spitzel für ihn herausfindet, was Azaad vorhat, damit er ihn stoppen kann…
Poster