Uncle Drew USA

Original: Uncle Drew 2018

Start 20.09.2018 Bundesstart
Regie Charles Stone III
Darst Mike Epps, Shaquille O'Neal, J.B. Smoove, Kevin Benton, Tiffany Haddish, Nick Kroll, Lil Rel Howery, Kyrie Irving, Chris Webber
Text Dax (Lil Rel Howery) vergeigte vor vielen Jahren den entscheidenden Wurf in seiner Basketballkarriere und wirft seither keine Bälle mehr, sondern ist Trainer. Sein größter Konkurrent ist Mookie (Nick Kroll), der Mann, der damals Dax‘ Wurf blockte und ihm seither nur noch Steine in den Weg legt. Doch Dax hat große Pläne: Der Trainer hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um ein gutes Basketballteam zusammenzustellen. Als Mookie aber dessen Starspieler Casper (Aaron Gordon) stiehlt, steht Dax schnell ohne Team da. Nachdem er durch Zufall die Legende Uncle Drew (NBA-Allstar Kyrie Irving) kennenlernt, sucht er mit dem rüstigen Rentner dessen grandioses altes Team (unter anderem verkörpert von den NBA-Stars Shaquille O’Neal, Reggie Miller und Chris Webber) wieder zusammen. Wird Dax so das Rucker-Classic-Streetball-Turnier in Harlem doch noch gewinnen?
Poster