Duell vor Sonnenuntergang Deutschland Jugoslavien Italien

Original: Duell vor Sonnenuntergang 1965

Start 17.09.1965 Bundesstart
Regie Leopold Lahola
Darst Peter van Eyck, Terence Hill , Wolfgang Kieling, Carole Gray
Text 1890, in Arizona. Larry McGow ist endlich erwachsen. Er darf den Viehtreck seines Vaters bis zum Pass führen, dort soll ihn sein älterer Bruder Don, in dessen Schatten er steht, ihn übernehmen. Don, der sich dort eines Angriffs des Banditen Smokey Jim erwehrt hat, tut das auch. Larry fühlt sich zurückgesetzt; sein brennender Ehrgeiz bringt ihn dazu, Hass zu entwickeln, den Treck zu verlassen und davonzureiten. Don übergibt Vorarbeiter Quents die Herde und reitet zu seinem Vater. Als die beiden erfahren, dass die Herde gestohlen und Quents erschossen wurde, macht sich Don auf die Suche nach den Verbrechern.
Poster