PosterDB

Pate, Der USA

Original: Godfather, The 1972

Start 24.08.1972 Bundesstart
Regie Francis Ford Coppola
Darst Marlon Brando , Robert Duvall , Al Pacino , John Cazale, Richard Bright, James Caan , Talia Shire , Diane Keaton , Sofia Coppola, Sterling Hayden, Richard Conte, Rudy Bond, Frank Sivero, Abe Vigoda, ... weiter
Text Don Vito Corleone ist der Kopf einer der einflußreichsten Mafia-Familien New Yorks. Als die anderen Familien der Stadt beschließen, neben Glücksspiel und Schutzgelderpressungen nun auch den Handel mit Drogen als Erwerbsquelle zu nutzen und sich Don Corleone diesem Vorhaben nicht anschließen möchte, wird er zum Ziel eines hinterhältigen Mordanschlags. Nun steht Vitos Sohn Michael in der Verantwortung, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, obwohl er mit den Gechäften der Familie bis dato nichts zu tun haben wollte.
Poster