Stern von Indien, Der Großbritannien Indien Schweden

Original: Viceroy's House 2017

Start 10.08.2017 Bundesstart
Regie Gurinder Chadha
Darst Gillian Anderson , Simon Callow, Michael Gambon , Hugh Bonneville, Om Puri, Terence Harvey, Samrat Chakrabarti, Rajendranath Zutshi, Simon Williams, Jawaharlal Nehru, Denzil Smith, Manish Dayal, Nicholas Blane, Sarah-Jane Dias
Text Lord Mountbatten wird am 20. Februar 1947 zum letzten Vizekönig Indiens ernannt und mit seiner Frau Edwina nach Delhi geschickt. In dem Haus, das viele Jahre lang das Heim britischer Herrscher in der indischen Kolonie war, soll er den Übergang von British India zur Unabhänigkeit beaufsichtigen. Die Situation in dem neuen Zuhause ist allerdings angespannt. Auf der Dienstboten-Etage leben noch immer 500 Angestellte, die sich aus Hindus, Muslimen und Sikhs zusammensetzen. Ihnen kann die Rückgabe ihres Landes nicht schnell genug gehen und so spitzt sich der Konflikt, der im Haus des Vizekönigs im Kleinen und in Indien im Großen ausgetragen wird, immer weiter zu.
Poster