junge Löwe, Der Großbritannien USA

Original: Young Winston 1972

Start 20.07.1972 Premiere
Regie Richard Attenborough
Darst Anthony Hopkins , James Cosmo, Ian Holm , Anne Bancroft , Patrick Magee, Jack Hawkins, Nigel Hawthorne, Robert Shaw , Laurence Naismith, John Mills, Robert Flemyng, Simon Ward, John Woodvine, Jane Seymour, ... weiter
Text In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts – mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!
Poster