Allied: Vertraute Fremde 2016 Großbritannien USA

Original: Allied

Start 22.12.2016
Regie Robert Zemeckis
Darst Brad Pitt , Simon McBurney, Marion Cotillard , Jared Harris, August Diehl, Matthew Goode, Lizzy Caplan, Christian Rubeck, Thierry Frémont, Xavier De Guillebon, Michael McKell, Marion Bailey, Raffey Cassidy, Grace Stottor, Vincent Ebrahim
Text Liebe im Krieg: 1942 verliebt sich der Geheimdienstoffizier Max Vatan in die französische Widerstands-Kämpferin Marianne Beausejour. Beide hatten von ihren Regierungen den Auftrag erhalten, den deutschen Botschafter zu töten. Nach der gefährlichen Mission finden die zwei in London wieder zusammen, doch ihr Glück hält nicht lange an. Vom Krieg gebeutelt, hängt der Haussegen bald schief und spätestens als Max erfährt, dass seine Frau in Wahrheit eine Doppelagentin der Deutschen ist, bricht alles in sich zusammen. Nun erhält Max den Auftrag, seine Frau aus dem Weg zu räumen…