Schatz, Der Frankreich Rumänien

Original: Comoara 2015

Start 06.10.2016 Bundesstart
Regie Corneliu Porumboiu
Darst Toma Cuzin, Adrian Purcarescu, Corneliu Cozmei, Radu Banzaru
Text Der Beamte Costi (Toma Cuzin) führt ein ruhiges Leben mit Frau und Kind: Jeden Tag kommt er nach der Arbeit nach Hause, isst mit seiner Familie zu Abend und liest seinem sechsjährigen Sohn Gute-Nacht-Geschichten vor, damit er besser einschläft. Doch eines Abends unterbricht ein unerwartetes Ereignis diese Routine: Vor der Tür steht Costis Nachbar Adrian (Adrian Purcarescu) und bittet ihn um Geld, damit er sein Elternhaus vor der Pfändung retten kann. Doch Costi hat selbst kein Geld und muss die Bitte ablehnen. Da verrät Adrian ihm ein Geheimnis: Er will das Haus deswegen unbedingt behalten, weil auf dem Grundstück ein alter Schatz aus Familienbesitz vergraben sein soll. Wenn Costi für ihn einen Fachmann mit Metalldetektor anheuert, werde er den Schatz mit ihm teilen. Und so werden Adrian und Costi von einem Tag auf den anderen zu Schatzsuchern, doch die Zeit läuft gegen sie, denn in zwei Tagen soll das Haus verkauft werden…
Poster