BFG: Big Friendly Giant Großbritannien Kanada USA

Original: BFG, The 2016

Start 21.07.2016 Bundesstart
Regie Steven Spielberg
Darst Mark Rylance , Penelope Wilton, Michael Adamthwaite, Gabrielle Rose, Bill Hader, Jemaine Clement, Matt Frewer, Adam Godley, Rafe Spall , Rebecca Hall , Ólafur Darri Ólafsson, Ruby Barnhill
Text Das kleine Waisenkind Sophie wird eines Mitternachts, zur Geisterstunde, wach und sieht zufällig eine riesige Gestalt auf der Straße, wie sie etwas in die Zimmer anderer bläst. Doch Sophie wird bemerkt und daraufhin entführt die rätselhafte Gestalt das kleine Mädchen. Zu ihrer Erleichterung stellt Sophie jedoch fest, dass der Riese ihr freundlich gesonnen ist und er verrät ihr, dass er den schlafenden Menschen schöne Träume in ihre Zimmer bläst. Doch damit steht der Riese alleine da. Denn es gibt weitere, noch größere von seiner Sorte im Riesenland und die fressen nichts lieber als Menschen. Dagegen muss etwas unternommen werden und so beschließen Sophie und der Riese die Königin von England um Hilfe zu bitten. Weitere Verstärkung bekommen sie von dem König von Schweden und dem Sultan von Bagdad, deren Länder bereits von den bösen Riesen heimgesucht worden sind und gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.
Poster