eisige Atem des Todes, Der Kanada

Original: Cold Sweat 1993

Start 27.08.1993 Premiere
Regie Gail Harvey
Darst Adam Baldwin, Dave Thomas, Ben Cross , Colin D. Simpson, Henry Czerny, Maria del Mar, Shannon Tweed
Text Wenn ein professioneller Killer einen Auftrag ausführt, sollte er die Sache so sauber wie möglich hinter sich bringen. Bisher hat Mark Cahill in seinem Job diese Regel ganz genau befolgt. Als er aber einen raffinierten Betrüger tötet, wird er unerwartet dazu gezwungen, auch dessen Geliebte umzubringen, um auf diese Weise eine lästige Zeugin auszuschalten. Zum ersten Mal in Cahills "Karriere" beginnt ihn sein schlechtes Gewissen zu quälen. Währenddessen brütet der alkohol- und drogenabhängige Geschäftsmann Larry More einen teuflischen Plan aus: er will seinen Kompagnon Sean, der gleichzeitig der Geliebte seiner Frau Betty ist, ermorden lassen, um mit der Versicherungssumme die herutergewirtschaftetet Firma vor der sicheren Pleite zu retten. Als Killer heuert er den immer mehr mit sich hadernden Mark Cahill an. Am Tag des Mordes kommt es jedoch zu völlig unerwarteten Ereignissen, die das Leben von Mark dramatisch verändern werden...
Poster