Ein Tolpatsch auf Abwegen Frankreich

Original: On aura tout vu 1976

Start 01.05.1995 Bundesstart
Regie Georges Lautner
Darst Gérard Jugnot, Marie-Anne Chazel, Pierre Richard, Michel Blanc, Sabine Azéma, Jean-Pierre Marielle, Miou-Miou, Valérie Mairesse, Renée Saint-Cyr, Henri Guybet
Text Francois ist Werbefotograf und hat seinen Beruf reichlich satt. Er will ein richtiger Regisseur werden und schreibt seinem Freund Mercier ein Drehbuch. Zunächst haben die beiden einige Schwierigkeiten, einen Produzenten für ihren Film zu finden, und als sich endlich jemand für das Projekt interessiert, soll die Poesie in ihrem Stück der Erotik weichen. Mercier ist nicht gerade begeistert davon, einen Porno aus seinem Drehbuch zu machen und lehnt das Angebot ab. Francois ist jedoch so besessen von der Idee Filme zu machen, dass er hinter dem Rücken seines Freundes mit den Dreharbeiten beginnt. Auch seine Freundin Christine ist absolut dagegen, dass der von ihr geliebte Mann in diesem Metier arbeitet. Nicht nur deswegen gerät Francois in die größten Schwierigkeiten.
Poster