Zwei Särge auf Bestellung Italien

Original: ciascuno il suo, A 1967

Start 22.09.1967 Bundesstart
Regie Elio Petri
Darst Luigi Pistilli, Gabriele Ferzetti, Gian Maria Volonté, Irene Papas, Leopoldo Trieste, Salvo Randone, Mario Scaccia, Valentino Macchi, Laura Nucci
Text Nach einem Doppelmord an zwei angesehenen Personen einer sizilianischen Kleinstadt, beginnt der politisch linksgerichtete Professor Laurana (Gian Maria Volonte), eigene Nachforschungen anzustellen, da eines der Opfer Morddrohungen bekommen hatte. Steckt hinter dem Mord wirklich nur ein privates Motiv oder hatte der Tote, wie langsam aber sicher herauskommt, tatsächlich Informationen über einen mächtigen Mann der Kleinstadt, die er der Justiz übergeben wollte. Gemeinsam mit der Witwe beginnt Laurana mit seinen beschränkten Mitteln nachzuforschen und ahnt nicht, auf welch gefährliches Terrain er sich damit begibt...
Poster