Mary und Martha Großbritannien USA

Original: Mary and Martha 2013

Start 25.04.2013 Bundesstart
Regie Phillip Noyce
Darst James Woods , Hilary Swank , Brenda Blethyn, Peter Jurasik, Stephanie Faracy, Frank Grillo, Sam Claflin
Text Weil ihr Sohn George in seiner Klasse gemobbt wird, nimmt ihn die reiche Hausfrau Mary Morgen aus der Schule und geht mit ihm auf eine Reise nach Südafrika. In Mozambique wird George dann eines Nachts von einem Moskito gestochen und mit Malaria infiziert. Er stirbt kurz darauf. Trotz dieses schrecklichen Ereignisses kehrt Mary nach Afrika zurück und trifft dort auf Martha O’Connell, deren erwachsener Sohn Ben ebenfalls an Malaria gestorben ist. Geschockt von den hohen Todesraten in Südafrika, beginnen die beiden Frauen, aktiv gegen die Krankheit vorzugehen – an allen Fronten. Während Martha im Land bleibt und dort Kranke betreut, kehrt Mary nach Amerika zurück und versucht, die amerikanische Regierung dazu zu bewegen, etwas gegen die schrecklichen Verhältnisse in den betroffenen Gebieten zu unternehmen. Bald fahren sie die ersten Erfolge ein, doch der Weg zu echten Veränderungen ist steinig.
Poster