Hebamme, Die Deutschland Österreich Tschechien

Original: Hebamme, Die 2014

Start 25.03.2014 Video-Premiere
Regie Hannu Salonen
Darst Lisa Potthoff, Axel Milberg, Josefine Preuß, Vladimir Burlakov, David Baalcke, Benedikt Blaskovic, Dagny Dewath
Text Basierend auf dem Roman von Kerstin Cantz erzählt der TV-Film die Geschichte von Gesa die nach dem Tod ihrer Mutter - einer Hebamme - ebenfalls diesen Beruf erlernen möchte. Doch weil die angesehene Stadthebamme Elgin Gottschalk sie abweist, muss sie im städtischen Gebärhaus bei Professor Kilian in die Lehre gehen. Der missbraucht die dort untergebrachten ledigen Schwangeren aber vor allem für seine Studienzwecke. Gesa begehrt dagegen auf. Und sie verliebt sich in den Pathologen Dr. Clemens Heuser auf dessen Seziertisch die vielen Selbstmörder landen, die in der Stadt gefunden werden.
Poster