Blue Ruin USA Frankreich

Original: Blue Ruin 2013

Start 17.05.2013 Premiere
Regie Jeremy Saulnier
Darst Devin Ratray, Kevin Kolack, Macon Blair, Amy Hargreaves
Text Der seltsame Dwight ist ein am Strand lebender Rumtreiber. Nachts bricht er in Häuser ein, deren Besitzer sich im Urlaub befinden. Hier schläft er und sucht im Abfall nach Essensresten. Die meiste Zeit verbringt er jedoch in einem kaputten, rostigen Auto. Auch wenn es das Leben nicht ganz so gut mit dem Landstreicher meint, ist es ein einfaches Leben, mit dem sich Dwight arrangiert hat. Doch dann findet er heraus, dass der Mann, der seine Eltern einst ermordete, aus dem Gefängnis entlassen wird. Dwight packt der unwiderstehliche Drang, erduldetes Unrecht auszugleichen und Vergeltung zu üben. Er entfesselt eine Welle der Gewalt, die er bald nicht mehr unter Kontrolle hat.
Poster