Invisible Woman, The Großbritannien

Original: Invisible Woman, The 2013

Start 24.04.2014 Bundesstart
Regie Ralph Fiennes
Darst Kristin Scott Thomas , Richard McCabe, Ralph Fiennes , Tom Hollander, Joanna Scanlan, John Kavanagh, Felicity Jones , Michelle Fairley , Perdita Weeks, Tom Burke, Grahame Fox, Daphne Neville, Tom Attwood, Susanna Hislop
Text Thoroughfare" arbeitet, erinnert sie sich an ihre Zeit mit dem berühmten Autor: 1850 zog Nelly mit ihrer Mutter und ihren Schwestern durch das Land und trat in zahlreichen Stücken auf. Bei einem dieser Auftritte wurde sie durch Dickens entdeckt. Dieser war gerade auf der Höhe seiner Karriere und bereits seit Jahren mit Catherine verheiratet, mit der er zehn Kinder hatte. Doch seit einiger Zeit fühlte sich Dickens von seiner Frau nicht mehr angezogen und als er die junge Nelly traf, begannen beide eine 13 Jahre anhaltende Affäre, die bis zu Dickens' Tod 1870 andauerte. Aber die Öffentlichkeit war von Dickens‘ Anwandlungen nicht angetan und auch Nelly hatte mit Anfeindungen zu kämpfen…
Poster