Junior Pilot - Ein Kid für alle Fälle USA

Original: Junior Pilot 2005

Start 13.05.2004 Premiere
Regie James Becket
Darst David Rasche, Larry Miller, Eric Roberts , Julia Nickson, Mark Dacascos, Tim Thomerson, Steve Hytner, Art Cohan, John D'Aquino, Julie Condra, Veronica Alicino, Tom Ayers, Allen Barton, Jordi Caballero
Text Egal ob unerschrockener Pilot, heldenhafter Soldat oder auch unbesiegbarer Ninja-Kämpfer, der zehnjährige Ricky hat in seinen lebhaften Fantasien schon viel erlebt. Am Computer und an seinem Flugsimulator macht ihm keiner etwas vor, da ist er der Chef an Bord. In der Realität wird er von seinen Schulkameraden jedoch nicht ernst genommen, und auch bei seinen Lehrern eckt Ricky wegen seiner Besserwisserei immer wieder mal an. Zum Glück gibt es Coach Davis, der ihm regelmäßig den Rücken stärkt. Als die gesamte Klasse zu einem Schulausflug nach Washington D.C. fliegt, erhält Ricky die Chance ein für alle mal mit den Vorurteilen gegen ihn aufzuräumen. Auf dem Flug befinden sich Terroristen, und deren Anführer Kato will das Flugzeug in seine Gewalt bringen. Als der Pilot ausfällt, gibt es keinen an Bord, der das Flugzeug sicher landen kann – außer Ricky, der allen beweist, dass er auch im wirklichen Leben ein wahrer Held ist.
Poster