andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht, Die Deutschland Frankreich

Original: andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht, Die 2013

Start 03.10.2013 Bundesstart
Regie Edgar Reitz
Darst Werner Herzog , Barbara Philipp, Jeroen Perceval, Michael Kessler, Marita Breuer, Jan Dieter Schneider, Antonia Bill, Maximilian Scheidt
Text Ein Hunsrückdorf Mitte des 19. Jahrhunderts: Die einfachen Menschen dort leiden unter großer Armut, Hunger und Willkürherrschaft. Eine Auswandererwelle nach Südamerika schwappt über das Land - in der Fremde soll alles besser sein. Auch der Bauernjunge Jakob träumt von einer Zukunft in Brasilien gemeinsam mit der Tochter eines Edelsteinschleifers. Doch als sein Bruder Gustav aus dem preußischen Militärdienst heimkehrt, zersplittern seine Hoffnungen auf ein anderes Leben.
Poster