Kein Pardon Deutschland

Original: Kein Pardon 1993

Start 25.02.1993 Bundesstart
Regie Hape Kerkeling
Darst Heinz Schenk, Petra Zieser, Dirk Dautzenberg, Elisabeth Volkmann, Margret Homeyer, Maren Kroymann, Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling
Text Der ungeschickte Peter Schlönzke arbeitet als Schnittchenauslieferer im Familienbetrieb und ist großer Fan der Unterhaltungssendung „Witzischkeit kennt keine Grenzen“ von Moderator Heinz Wäscher. Seine Mutter meldet ihn an einer Talentshow der Sendung an. Zwar kann er den Talentwettbewerb nicht für sich entscheiden, doch lernt er im Gebäude des Senders die Tontechnikerin Ulla kennen, die ihm einen Job als Kabelhilfe besorgt. Er erhält nun Einblick in die Produktion seiner Lieblingssendung und stellt fest, dass Heinz Wäscher keineswegs so nett ist, wie er im Fernsehen immer wirkt, sondern die Mitarbeiter am Set mit seinen Starallüren tyrannisiert.
Poster