Florentiner Hut, Der

Original: Florentiner Hut, Der 1939

Start 04.04.1939 Bundesstart
Regie Wolfgang Liebeneiner
Darst Helmut Weiss, Heinz Rühmann , Paul Henckels, Franz Weber, Paul Bildt, Karel Stepanek, Elsa Wagner, Ernst Legal, Leopold von Ledebur, Hubert von Meyerinck, Willi Witte, Alexa von Porembsky, Bruno Fritz, Hans Hermann, Herti Kirchner, Christl Mardayn
Text Theo Farina ist überzeugter Junggeselle, bis er Helene, die Tochter des Baumschulbesitzers Barbock, kennen lernt. Prompt macht er ihr einen Heiratsantrag, in den ihr Vater einwilligt. Am Tage seiner Hochzeit allerdings frisst sein Droschkenpferd den Florentiner Hut der schönen Pamela, die mit ihrem Geliebten im Wald spazieren gegangen war. Aus Angst, ihr Gatte Sarabant würde von ihrem Verhältnis zu ihrem Geliebten erfahren, wenn er den zerfressenen Hut sehen würde, verlangt sie von Farina, ihr den gleichen Hut zu besorgen. Farina weigert sich zunächst, willigt dann jedoch ein, als ihr Geliebter droht, ihn zu erschießen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!