Alles koscher! 2010

Original: Infidel, The

Start 30.06.2011 Bundesstart
Regie Josh Appignanesi
Darst Richard Schiff , David Schneider, Paul Kaye, Omid Djalili, Jason Salkey, Archie Panjabi, Matt Lucas, Bhasker Patel, Shobu Kapoor, Stewart Scudamore, Yigal Naor
Text Der britische Muslim Mahmud nimmt's locker mit seiner Religion. Doch da eröffnet ihm sein Sohn Rashid, dass ein bekannter fundamentalistischer Prediger als Rashids neuer künftiger Schwiegervater wird und demnächst auf der Matte steht. Weswegen sich Mahmud, um den Eheschluss nicht zu gefährden, doch bitte etwas strenggläubiger geben soll. Schlimmer aber noch: Mahmud muss durch Zufall erfahren, dass er nicht nur ein Adoptivkind, sondern von Geburt her gar ein Jude ist. Und um seinen leiblichen Vater, einen totkranken Rabiner, besuchen zu dürfen, muss er das suspekte "Jüdisch-Sein" erst lernen. Dabei kann nur der zynische sarkastischer Taxifahrer und Menschenfeind Lenny Goldberg helfen.
Poster