Legend of the Evil Lake, The Süd-Korea

Original: Cheonnyeon ho 2003

Start 30.12.2004 Bundesstart
Regie Kwang-hoon Lee
Darst Jun-ho Jeong, Hyo-jin Kim, Hye-ri Kim
Text Vor langer Zeit trieb ein böser Geist sein Unwesen in den koreanischen Wäldern, bis er vom damaligen Herrscher mit Hilfe eines magischen Schwertes gebannt wurde. Aus dem Blut des Bösen entstand ein See. 1000 Jahre später begeht Jauntie, die Frau des Generals Biharang, auf der Flucht vor königlichen Auftragsmördern Selbstmord und springt in den See, nicht aber ohne vorher aus Versehen den Bann vom See zu nehmen. Das Böse ergreift Besitz von ihrem Körper, aber die Seele von Jauntie ist noch nicht verloren und kämpft im Körper gegen den bösen Geist an, der nur eins will - Rache! Nur die Liebe zwischen Biharang und Jauntie kann deren Seele jetzt noch retten...
Poster