Herkules - Rächer von Rom Italien Frankreich

Original: Ercole contro Roma 1964

Start 16.07.1965 Bundesstart
Regie Piero Pierotti
Darst Salvatore Borghese, Livio Lorenzon, Attilio Dottesio, Nello Pazzafini, Mimmo Palmara, Carlo Tamberlani, Tullio Altamura, Calisto Calisti, Andrea Aureli, Daniele Vargas, Wandisa Guida, Ignazio Balsamo, Sergio Ciani
Text In Ravenna konspiriert Afrus, Präfekt der Prätorianergarde, gegen den römischen Kaiser Gordian. Außerdem möchte er dessen Tochter Ulpia zur Frau seines Sohnes machen. Als er hört, dass Trajan gegen die politisch mächtigste Partei in Rom erfolgreich war und nun auf dem Wege ist nach Ravenna zu ziehen, lässt er Gordian durch Mansurius und dessen Häscher umbringen. Zur selben Zeit versucht er, Ulpia in seine Gewalt zu bringen. Doch das Mädchen wird gemeinsam mit seiner Amme Arminia von Herkules gerettet, der aus Pannonien herbeigeeilt ist. Afrus wird zum Kaiser ausgerufen und Trajan nach Pannonien entsendet ...
Poster