Ripper - Briefe aus der Hölle Kanada Großbritannien

Original: Ripper 2001

Start 15.08.2001 US-Start
Regie John Eyres
Darst Bruce Payne, Jürgen Prochnow , A.J. Cook, Ryan Northcott, Claire Keim, Derek Hamilton
Text Als Molly Keller 16 Jahre alt war, hatte sie bereits genug erlebt um eine blutrünstige Geschichte zu erzählen: Sie ist die einzige Überlebende eines gewaltsamen Massakers während eines Inselurlaubes mit ihren Freunden. Durch ihre grauenhafte Vergangenheit verunsichert, steckt Molly all ihre Energie in das Untersuchen der Psychen von Serientätern. Dies führt sie zu dem Wissenschafts-Programm an der Universität von Berkeley, unter der Leitung von dem bekannten Autor Professor Martin Kane. Doch kurz danach scheint das Böse, dem damals Mollys Freunde zum Opfer gefallen sind, wieder seinen Lauf zu nehmen dieses Mal auf dem Universitätsgelände. Ungewollt tritt Molly dem Projekt bei, das sich mit dem Fassen des Killers beschäftigt. Die Geschehnisse nehmen eine spannende Wende, als die Studenten entdecken, daß die Methoden denen des Killers “Jack the Ripper” gleichen.
Poster