Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte Frankreich USA

Original: Gainsbourg 2010

Start 14.10.2010 Bundesstart
Regie Joann Sfar
Darst Yolande Moreau, Doug Jones, Claude Chabrol , Anna Mouglalis , Lucy Gordon, Sara Forestier, Philippe Katerine, Philippe Duquesne, Jean-Pierre Gos, Laetitia Casta, Dinara Drukarova, Kacey Mottet Klein, Eric Elmosnino
Text „Gainsbourg – Der Mann der Frauen liebte“ ist die komische und fantastische Geschichte von Serge Gainsbourg und seiner berühmten Visage. Was machte diesen Provokateur, der nun wahrlich nicht schön war, zu einem der unwiderstehlichsten Herzensbrecher des letzten Jahrhunderts? Regisseur Joann Sfar, der Star der französischen Comic-Szene, zeigt in Gainsbourg die vielen Gesichter der Ikone Serge Gainsbourg, zeichnet zentrale Stationen seines Wegs zum Ruhm nach und wirft mit augenzwinkerndem Humor einen Blick hinter die öffentliche Maske eines der faszinierendsten und schillerndsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Brigitte Bardot, Juliette Gréco, Jane Birkin – die meistbegehrten Schönheiten erlagen seinem Charme und begeisterten sich für seine Musik. Der Film ist dabei aber mehr als ein Biopic, es ist ein Märchen darüber, wie es sich anfühlt Gainsbourg zu sein.
Poster