Auf der Flucht

Original: Fugitive, The 1993

Start 16.09.1993 Bundesstart
Regie Andrew Davis
Darst Julianne Moore , Harrison Ford , Tommy Lee Jones , Jeroen Krabbé , Sela Ward , Joe Pantoliano
Text Der angesehe Arzt Dr. Richard Kimble steht vor den Trümmern seiner Existenz als seine geliebte Frau eines Abends von einem einarmigen Mann erschlagen wird. Denn er ist der einzige, der diesen Mann gesehen haben will und keiner will ihm glauben. So wird Anklage gegen ihn erhoben und Dr. Kimble wird letztendlich zum Tod verurteilt. Bei der Überstellung in die Todeszelle kommt Richard Kimble allerdings ein tragischer Umstand zu Hilfe – der Gefangenentransporter verunglückt und Dr. Kimble gelingt die Flucht. Von nun muss er einerseits für seine Unschuld kämpfen, die es zu beweisen gilt, andererseits muss er sich auch vor seinen Jägern, angeführt von US-Marschal Sam Gerard, schützen.

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!