Pack den Tiger schnell am Schwanz Frankreich Italien

Original: Le diable par la queue 1969

Start 28.08.1969 Bundesstart
Regie Philippe de Broca
Darst Marthe Keller, Maria Schell , Yves Montand, Pierre Tornade, Philippe de Broca, Madeleine Renaud, Claude Piéplu, Jean Rochefort, Jean-Pierre Marielle, Tanya Lopert, Jacques Balutin, Clotilde Joano, Xavier Gélin
Text Um nicht in den Ruin zu schlittern, wandelt eine verarmte Adelsfamilie ihr Schloss in der französischen Provinz in ein Hotel um. Doch die Gäste lassen wegen der Lage des Anwesens auf sich warten, und das ehemals prächtige Schloss scheint dem Verfall geweiht zu sein. Davon lässt sich die Familie aber nicht entmutigen und spannt mit Hilfe der hübschen Amélie einen Automechaniker ein, der die Kunden seiner Tankstelle auf betrügerische Weise zu der neuen Unterkunft leitet. Doch einige der Gäste, die sich daraufhin einfinden, bringen gehörige Turbulenzen ins Haus.
Poster